Brutaler Überfall in Köln Täter würgte Frau bis zur Bewusstlosigkeit

KÖLN · Eine junge Frau (22) ist in Mittwochnacht (6. November) in Köln-Kalk Opfer eines brutalen Raubüberfalles geworden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Nach erstenErmittlungen ging die 22-Jährige gegen 0.50 Uhr zu Fuß über die Kapitelstraße, als sie plötzlich Schritte hintersich hörte. Die Fußgängerin wurde ohne Vorwarnung von einemUnbekannten von hinten angegriffen und zu Boden gerissen.

Der Mann würgtedie junge Frau dabei derart heftig, dass sie das Bewusstsein verlorund Folgeverletzungen davontrug. Nachdem die Geschädigtewieder zu sich kam, bemerkte sie, dass der Täter ihr Mobiltelefongeraubt hatte und sich in Richtung Kalk-Mülheimer Strasse entfernte.

Der etwa 20Jahre alte, schlanke Räuber ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und einendunklen Teint. Er wird als Südländer mit schwarzer Jacke und dunkler Hosebeschrieben.

Die Polizei Kölnsucht dringend Zeugen, die sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer0221/2290 oder unter poststelle@polizei-koeln.dein Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort