Geisterfahrer auf A553 Polizei stoppte 68-jährigen Falschfahrer bei Köln-Meschenich

Köln · Am Mittwochmittag hat die Polizei Köln auf der Bundesautobahn 553, Richtungsfahrbahn Euskirchen, einen Falschfahrer (68) gestoppt.

Wie die Polizei berichtet, meldeten gegen 11 Uhr mehrere Zeugen über den Notruf der Polizei ein Auto, das dort in die entgegengesetzte Richtung Köln fuhr.

Am Ausbauende der Autobahn in Höhe Köln-Meschenich stoppten die eingesetzten Beamten den Geisterfahrer. Ein parallel zu dem
68-Jährigen fahrender Lkw-Fahrer hatte der Leitstelle ständig den Standort des Falschfahrers durchgegeben.

Nach ersten Ermittlungen war der Mann am Parkplatz "Am alten Hau" in falscher Richtung auf die Autobahn aufgefahren. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort