Überfall in Köln 20-Jähriger von sieben Räubern angegriffen

KÖLN · Ein Mann aus Köln ist am Samstag (9. November) in Braunsfeld von einer siebenköpfigen Gruppe beraubt worden. Gegen 6.30 Uhr hielt sich der 20-Jährige in der Stadtbahnlinie 1 in Richtung Weiden West auf.

"Ich saß im hinterenWaggon. Am Rudolfplatz sind sieben Männer in die Bahn eingestiegen,haben gegrölt und waren unangemessen laut", schilderte derGeschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. Nur wenig später bat der20-Jährige die Hinzugestiegenen etwas ruhiger zu sein. "Siehaben mir daraufhin gesagt, dass ich ruhig sein soll, sonst würden sie michschlagen. An der Haltestelle Clarenbachstift bin ich dann aus derLinie 1 ausgestiegen", gab das Opfer weiter an.

Die Gruppefolgte dem jungen Mann, hielt ihn fest und raubte dem Wehrlosen das Mobiltelefon und die Geldbörse. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit der Beute in die gegenüberliegendeStadtbahnlinie 1, die gerade stadteinwärts fuhr.

Nach Angaben desGeschädigten sollen die 170 bis 180 Zentimeter großen Gesuchten türkischer Abstammung und etwa 17 bis 21Jahre alt sein. Einer war mit einer dicken, dunklen Windshell-Jackebekleidet.

Hinweise zu derGruppe nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort