Verkehrsunfall in Hennef 22-Jährige beim Wenden verletzt

Sankt Augustin · Am Montagmorgen hat eine 22-jährige Autofahrerin beim Wenden einen hinter ihr fahrenden Pkw übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Dabei ist die Frau verletzt worden.

Die junge Frau wollte auf der Westerwaldstraße/B8 in Hennef in Richtung Altenkirchen mit ihrem Hyundai wenden. Nach Angaben der Polizei hat sie den Blinker gesetzt und abgebremst, um in einer Parklücke auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu parken. Bei dem darauffolgenden Wendevorgang hat sie einen hinter ihr fahrenden BMW mit einem 73-Jährigen Fahrer übersehen.

Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtseitig abbremsen, so dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Hyundai der jungen Frau kam.

Dabei ist die Frau verletzt worden und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden an den beiden Autos soll sich laut Polizei auf circa 4500 Euro belaufen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort