Wachtberg-Villip 56-Jähriger bei Bauarbeiten am Haus verschüttet

Wachtberg · Ein 56 Jahre alter Mann ist bei Abdichtarbeiten an seinem Haus in Wachtberg-Villip am Samstagvormittag verschüttet worden.

 An dem Haus in Wachtberg ist am Samstagvormittag ein Mann verschüttet worden.

An dem Haus in Wachtberg ist am Samstagvormittag ein Mann verschüttet worden.

Foto: Axel Vogel

Als der Mann gegen 11 Uhr in der zwei Meter tiefen Baugrube an der Rückseite des Hauses arbeitete, verschüttete ihn das Erdreich bis zum Brustbein und drückte ihn laut Einsatzleiter der Feuerwehr gegen die Hauswand.

Dabei hatte er wohl noch Glück im Unglück: Ein Brett, das ihm auf den Brustkorb gefallen war, sorgte dafür, dass die schwere Last so verteilt wurde, dass er keine schwereren Verletzungen davon trug.

Der Sohn sowie die Enkel des Mannes bemerkten das Unglück sofort und konnten den 65-Jährigen mit Hilfe der Nachbarn aus der Grube befreien. Einsatzkräfte übernahmen die weitere Versorgung vor Ort. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort