Rettungsaktion auf dem Rhein Kajak kentert nahe der Insel Nonnenwerth

Remagen · Einsatzkräfte der Feuerwehren Remagen, Bonn, Bad Honnef und Königswinter sind am Samstagnachmittag zu einer Wasserrettung auf dem Rhein ausgerückt.

Nahe der Insel Nonnenwerth sind am Samstagnachmittag auf dem Rhein zwei Insassen eines Kajaks in Not geraten. Einheiten der Feuerwehren aus Remagen, Bonn, Königswinter und Bad Honnef rückten deshalb gegen 16.10 Uhr zu einer Wasserrettung aus.

Wie Michael Zimmermann, Leiter der Feuerwehr Remagen, auf Anfrage sagte, gelang es dem Ehepaar, das bei einer Drehung aus dem Kajak gefallen war, jedoch noch vor Eintreffen der Wehrleute, sich zur Fähre Nonnenwerth zu retten. Eine von beiden Personen, die es aus eigener Kraft nicht an Bord geschafft habe, sei von der Feuerwehr anschließend mit einem Rettungsboot gesichert worden.

Beide wurden laut Zimmermann zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte ungefähr eine halbe Stunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort