Diebstahl in Siegburg Gestohlener Volvo an der polnischen Grenze aufgefunden

Siegburg · Ein am Wochenende gestohlener Volvo ist am Montagmorgen von einer Grenzstreife an der polnischen Grenze aufgefunden worden.

Gegen 06.30 Uhr hat eine polnische Grenzstreife einen abgestellten Volvo SUV circa elf Kilometer von der polnisch-deutschen Grenze entfernt auf dem Seitenstreifen entdeckt.

Wie die Polizei berichtete, waren an dem Fahrzeug holländische Kennzeichen angebracht, die ebenfalls als gestohlen gemeldet waren. Bei der näheren Untersuchung fanden die polnischen Polizisten Unterlagen eines Siegburger Autohauses und setzten sich daraufhin mit diesem in Verbindung.

Nach einigen Überprüfungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug tatsächlich seit dem 22. April vom Gelände des Autohauses an der Aulgasse in Siegburg verschwunden war. Der silberfarbene Volvo SUV stand dort als Gebrauchtwagen für 21.000 Euro zum Verkauf.

Die Beamten aus Polen haben den Wagen sichergestellt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort