Gewerbegebiet und Innenstadt betroffen Remagen war am Morgen ohne Strom

Remagen · In Remagen ist am Montagmorgen der Strom ausgefallen. Neben der Innenstadt war auch das Gewerbegebiet Remagen-Süd betroffen.

Ein Stromausfall hat am Montagmorgen Großteile von Remagen lahmgelegt. Betroffen waren neben Teile der Innenstadt auch Teile des Gewerbegebietes Remagen-Süd, teilte Ingo Wolf, stellvertretender Stadtwehrleiter, auf GA-Anfrage mit. Der Strom war demnach gegen 8.30 Uhr ausgefallen. Schätzungsweise 2000 Personen waren nach Angaben der Feuerwehr betroffen.

Nach Auskunft eines Westnetz-Sprechers war die Ursache für den Stromausfall ein defektes Kabel zwischen der Bismarckstraße und der Stadtmauer, 18 Versorgungsstationen und damit rund 400 Haushalte waren demnach zeitweise von der Energieversorgung abgeschnitten. Nachdem das Stromnetz umgeleitet wurde, konnte die Stromversorgung rund eineinhalb Stunden gegen zehn Uhr wieder hergestellt werden. Das defekte Kabel soll nun repariert werden, so Westnetz. Warum das Kabel defekt war, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort