In Kabel gebissen Ratte verursacht Stromausfall in Düsseldorf

Düsseldorf · Wegen eines gefräßigen Nagetiers blieb in 900 Düsseldorfer Haushalten die Glühbirne aus: Das Tier habe in einer Verteilerstation ein Kabel angenagt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christina Vogt/ dpa

Eine Ratte hat am Freitagmittag in der Düsseldorfer Innenstadt kurzzeitig 900 Haushalte von der Stromversorgung getrennt. Das Tier habe in einer Verteilerstation ein Kabel angenagt, sagte eine Sprecherin der Stadtwerke. Dadurch kam es zum Kurzschluss und zu einem Defekt in der Anlage.

Mehrere Straßen in der Nähe des Hauptbahnhofs der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt waren betroffen. Der Versorger schaltete auf andere Kabel um, so dass nach eineinhalb Stunden sämtliche Haushalte wieder am Netz waren, wie es hieß. Für die Ratte ging die Geschichte nicht gut aus: Sie überlebte den Kurzschluss nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort