Oberwinter Feuer an der B9 sorgte für Verkehrsbehinderungen

Remagen · 95 Feuerwehrleute aus allen Stadtteilen von Remagen bekämpften am Montagmorgen ab 5.17 Uhr einen Brand im alten Tanzsaal an der Oberwinterer Laurentiusstraße.

 Zu einem Feuer im alten Tanzsaal in Oberwinter rückten die Wehrleute am Montagmorgen aus.

Zu einem Feuer im alten Tanzsaal in Oberwinter rückten die Wehrleute am Montagmorgen aus.

Foto: Martin Gausmann

"Die Dachstühle von Saal und Nebengebäude standen voll in Flammen", berichtete Stadtwehrleiter Michael Zimmermann. Unterstützung gab es durch eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Bonn und den Atemschutzzug Ahrweiler.

Nach einer Stunde war der Brand unter Kontrolle, die Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die B9 musste zeitweise gesperrt werden. Dächer und Giebel mussten aus Statikgründen abgerissen werden. Die Schadenshöhe ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort