TV Remagen Sportlerinnen waren beim Internationalen Turnfest aktiv

REMAGEN · Spaß, Sport und Wettkampfatmosphäre trafen zusammen beim Internationalen Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar, bei dem der TV Remagen mit sieben Turnerinnen und vier Betreuern startete.

 Die Remagener Truppe beim Internationalen Turnfest.

Die Remagener Truppe beim Internationalen Turnfest.

Foto: GA

Neben Ludwigshafen und Heidelberg war der Hauptveranstaltungsort Mannheim, durch den auch ein Festzug zum Auftakt zog, bei dem sich die Remagenerinnen mit einstudierten Darbietungen von ihrer besten Seite zeigten. Sabine Junk, Dinah Seiny, Emma Haberer, Antonia Dörr, Madlen Kausmann, Denise Liedtke und Franziska Seelbach begeisterten das Publikum am Wegesrand.

Bei der Eröffnungsveranstaltung am Mannheimer Wahrzeichen, dem Wasserturm, mit Stargast Elisabeth Reiz wurde unter anderem der Turnfesttanz zum Lied "Von allein" von Culcha Candela gezeigt. Die Tanzschritte waren schnell gelernt und wurden auch bei der Turnfestgala zum Festhöhepunkt wieder verlangt.

Mit dabei waren Athleten wie Philipp Boy, Oksana Chusovitina und Markus Kubicka. Auf dem Festplatz am Maimarktgelände holten sich die Remagenerinnen Autogramme von Elisabeth Seiz und Fabian Hambüchen, bestaunten Turngeräte und -anzüge und gestalteten die weiteren Tage mit Stadtrallye und anderen Sportangeboten.

Gegen Ende der Woche turnten sie alle im DFB-Wahlwettkampf. Sabine Junk errang mit einer Gesamtpunktzahl von 38,35 Punkten den neunten Platz in ihrer Altersklasse.

Jeweils in ihren Altersklassen wurden zudem Dinah Seiny 110., Emma Haberer 708. und Antonia Dörr, Madlen Kausmann, Denise Liedtke sowie Franziska Seelbach 693., 586., 501. und 601. Mit vielen positiven Erinnerungen und neuer Motivation starten sie nun wieder frisch in den Trainingsalltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort