Beyond Meat Burger: Lidl bringt Burger aus den USA in Filialen

Bald in allen Filialen : Lidl bringt "Beyond Meat Burger" auf den Markt

Promis wie Leonardo DiCaprio oder Snoop Dogg fahren auf ihn ab, jetzt kommt der gehypte "Beyond Meat Burger" auch nach Deutschland. Der Discounter Lidl hat ab Ende Mai den sojafreien veganen Burger in seinen Filialen im Angebot.

Erbsenprotein und Rote Beete - daraus bestehen die "Patties" (Frikadellen) des "Beyond Meat Burger". Der stammt aus den USA und ist dort ein Verkaufsschlager bei den Veganern - darunter auch Promis wie Leonardo DiCaprio oder Snoop Dogg. Nun kommt der sojafreie vegane Burger auch in den deutschen Verkauf - allerdings ausschließlich beim Discounter Lidl.

"Mit den veganen Burger-Patties, die eine fleischige Konsistenz sowie Geruch und Geschmack eines herkömmlichen Burger-Patties haben, bieten wir Fleischliebhabern eine nahezu perfekte Alternative", schwärmt Lidl-Geschäftsleiter für den Einkauf, Jan Bock. Fakt ist, dass in Deutschland der Markt für vegane Produkte wächst. Mittlerweile ernähren sich laut dem Vegetarierbund rund 1,3 Millionen Menschen rein pflanzlich. Das neue Lidl-Angebot passt somit zu diesem Trend.

Erhältlich ist der Beyond Meat Burger laut Lidl ab dem 29. Mai für 4,99 Euro je Zweierpack (227 Gramm) - allerdings nur solange der Vorrat reicht.