Heiko Pfost wird Leiter des Theaterfestivals "Impulse"

Düsseldorf · Das Theaterfestival "Impulse" bekommt ab 2018 mit dem Dramaturgen und Kurator Heiko Pfost eine neue Leitung. Pfost folgt auf Florian Malzacher, der nach fünf Jahren die Intendanz des Festivals der freien Szene abgibt. Das teilte das NRW-Kultursekretariat am Donnerstag mit. Pfost sei bis 2020 verpflichtet worden.

"Impulse" präsentiert jährlich zehn ausgewählte Bühnen mit herausragenden Produktionen der freien deutschsprachigen Szene. Das Festival läuft in drei Städten - Köln, Mülheim an der Ruhr und Düsseldorf. Die nächste Ausgabe findet vom 22. Juni bis 1. Juli statt.

Der 1972 geborene Pfost ist als freier Kurator, Dramaturg, Dozent und Berater für internationale Produktionshäuser und Festivals tätig. Unter gehörte er von 2007 bis 2013 zum Führungsteam des internationalen Koproduktionshauses "brut" Wien. Parallel dazu arbeitete er für die Internationalen Schillertage in Mannheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fans gehen neben einem Auto der
„Die Bedrohungslage ist hoch“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Gespräch„Die Bedrohungslage ist hoch“
Aus dem Ressort