Zahme "Daisy" schmückt auch Ludwig van B.

Meteorologen erwarten weiteren Schneefall - Stress für Supermarkt-Mitarbeiterin

Zahme "Daisy" schmückt auch Ludwig van B.
Foto: Barbara Frommann

Bonn. "Daisy" war da - in Bonn zum Glück harmloser als erwartet. Am Samstagmorgen setzte der angekündigte Schneefall ein. Doch der kam nur in wohldosierten Flöckchen, dafür aber stetig und überzog Straßen und Wege mit einer noch dickeren weißen Decke.

Während viele Hausbesitzer und Mieter stöhnten, weil sie innerhalb von vier Stunden gleich mehrmals Eingänge und Bürgersteig fegen mussten, hatten vor allem Kinder Spaß an der weißen Pracht - vornehmlich im Rheinauenpark und auf dem Venusberg.

Einen ruhigeren Samstag als erwartet erlebte die Bonner Polizei. Sie meldete "nur" 14 witterungsbedingte Verkehrsunfälle in Bonn und der Region zwischen Freitagabend und Samstagmorgen. Dabei wurde nach Angaben der Leitstelle ein Mensch leicht verletzt.

Stress hatte im Gegensatz zu den Ordnungshütern so manche Verkäuferin. "Am Freitagabend war der Teufel los", sagte eine Supermarkt-Mitarbeiterin in Endenich, nachdem der Katastrophenschutz wegen "Daisy" zu Hamsterkäufen geraten hatte.

Am Sonntag ist das Tief nach Norden gezogen. Für Montag erwarten die Meteorologen in Bonn zwar erneuten Schneefall, doch der soll ab Dienstag erst mal vorbei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort