70-Jähriger stirbt im Dachgeschoss

Ursache des Feuers noch nicht geklärt

70-Jähriger stirbt im Dachgeschoss
Foto: Heike Hamann

Beuel. (dab) Beim Brand in einem Dachgeschoss in der Agnesstraße ist am Samstagmorgen ein 70-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das Feuer war aus bislang noch ungeklärter Ursache in der obersten Wohnung des viergeschossigen Altbaus ausgebrochen.

Kurz vor 8 Uhr waren dicke Rauchschwaden über dem Haus schon weithin sichtbar; die Polizei sperrte die Agnesstraße. Die Feuerwehr rettete aus dem Gebäude zunächst einige Bewohner, die die Rettungskräfte auf den 70-Jährigen im obersten Geschoss hinwiesen.

Unter Atemschutz, so berichtete Einsatzleiter Rainer Franke weiter, kämpften sich die Wehrmänner durch das verrauchte Treppenhaus nach oben. Dort fanden sie den leblosen Mann und brachten ihn ins Freie. Doch die Hilfe kam zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 70-Jährigen feststellen. Die Feuerwehr informierte einen Notfallseelsorger, der sich um die Angehörigen des Opfers kümmerte.

Die Dachgeschosswohnung und und die darunter liegende Wohnung sind nach Angaben Frankes durch das Feuer unbewohnbar. Nach Abschluss der Lösch- und Aufräumarbeiten kurz nach 11 Uhr hat die Kripo die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort