Einsatz an der Sandkaule in Bonn: Feuerwehr musste Blechteile von Hausdach sichern

Einsatz an der Sandkaule in Bonn : Feuerwehr musste Blechteile von Hausdach sichern

Die Bonner Feuerwehr musste am Donnerstag zu einem Einsatz an der Sandkaule ausrücken. Dort hatten sich Blechteile von einem Dach eines mehrgeschossigen Hauses gelöst und drohten herabzustürzen.

Am Donnerstag musste die Bonner Feuerwehr zu einem Einsatz an der Sandkaule in der Bonner Innenstadt ausrücken. Von einem Dach eines mehrgeschossigen Hauses gegenüber der Zentrale der Stadtwerke Bonn hatten sich durch Windböen Blechteile gelöst. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war laut der Feuerwehr bereits eines der Teile auf ein Vordach geweht worden. Mithilfe einer Drehleiter sicherten die Wehrleute dann die weiteren Blechteile.

Während des Einsatzes war die Sandkaule in Fahrtrichtung Bertha-von-Suttner-Platz teilweise gesperrt. Die auf der Straße verkehrenden Busse wurden nach Absprache mit den Stadtwerken umgeleitet.

Mehr von GA BONN