Aktion auf dem Bottlerplatz Ehrengarde sammelte 3500 Euro für Flutopfer

Bonn · 3500 Euro sammelten die Cadetten der Bonner Ehrengarde mit einer Grillaktion auf dem Bottlerplatz für die Opfer der Flutkatastrophe.

 Hans-Joachim Fandel und Nadine Häusler (rechts) übergeben das Geld an Manuela Roßbach.

Hans-Joachim Fandel und Nadine Häusler (rechts) übergeben das Geld an Manuela Roßbach.

Foto: Dörsing

Am Freitag überreichten Cadettencorpsführer Hans-Joachim Fandel und Nadine Häusler, Sprecherin der Cadetten, den Erlös an die "Aktion Deutschland Hilft". Geschäftsführerin Manuela Roßbach nahm die Spende entgegen.

"Es war toll zu sehen, mit wie viel Einsatz auch die Kleineren die Spenden gesammelt haben und sich nicht so leicht abwimmeln ließen", sagte Häusler. "Kein Wunder, die Kinder aus dem Corps sind ja auch gewohnt, auf der Bühne zu stehen und auf Leute zuzugehen", ergänzte Fandel.

20 Cadetten verkauften im Juni einen ganzen Tag lang, unterstützt von einigen Eltern, Grillwürstchen und Getränke. Die Lebensmittel wurden von Metzgereien und Betrieben zur Verfügung gestellt. Über die "Aktion Deutschland Hilft" möchte der Verein den Erlös vor allem Kinder- und Jugendeinrichtungen in überschwemmten Gebieten in Ostdeutschland zukommen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort