Neue Schilder heißen Pecher Gäste willkommen

BAD GODESBERG · Noch müssen die drei neuen Willkommensschilder an den Ortseingängen zu Pech mittels Kanthölzern und Spanngurten gestützt werden, bis sie ihren endgültigen Halt gefunden haben.

Neben dem Willkommensgruß "Zum Glück gibt's Pech", zeigen die Schilder die Kapelle und Fachwerkhäuser des Ortskernes, die auch schon auf einem von Bruno Kremer entworfenen Aufkleber zu sehen sind.

Die Schilder gehen auf eine Initiative des Pecher Heimatvereines zurück. Am 9. Juni stimmten die Mitglieder der Ortsvertretung dem Vorschlag des Heimatvereins-Vorsitzenden Günter Wagner und seiner Vertreterin Christa von Düsterlho zu. Schnell waren die Genehmigungen der Gemeinde und des Kreises in der Tasche.

Durch die Sommerferien verzögerte sich zwar die Bestellung der von Vereinsmitglied Michael Frechen entworfenen Schilder, konnten aber nun durch die Firma Flacke aufgestellt werden. Seitdem ziehen sie die Blicke der Autofahrer auf sich. Kein Wunder, sind sie doch sehr gut gelungen. An diesem Samstag wird Bürgermeister Theo Hüffel um 11 Uhr die Schilder in der Nähe der Bushaltestelle "Huppenberg" offiziell einweihen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort