Autodiebstahl in Ippendorf Polizei prüft Zusammenhang mit Automatensprengung

Röttgen · In welchem Zusammenhang stehen ein Autodiebstahl und eine versuchte Geldautomatensprengung in Bonn? Die bisherigen Ermittlungen laufen ins Leere, daher bittet die Polizei jetzt um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 3.40 Uhr haben Polizeibeamte am Parkplatz eines Supermarktes in der Reichsstraße in Röttgen die Manipulation eines Geldautomaten entdeckt. Offenbar war versucht worden, den Automaten zu sprengen. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bisher ergebnislos.

In derselben Nacht wurde auf dem Höhenweg in Ippendorf ein schwarzer VW Golf mit dem Kennzeichen BN-IL639 entwendet, nach dem weiterhin gefahndet wird. Inwieweit der PKW mit der versuchten Geldautomatensprengung im Zusammenhang steht, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Zu beiden Fällen konnten bisher keine Zeugen ermittelt werden. Deshalb fragt die Polizei: Wer hat in der in der Nacht zu Mittwoch, 8. Juni, in Röttgen auf der Reichsstraße oder in Ippendorf, im Bereich des Höhenweges, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort