1. Bonn
  2. Blaulicht

Einsatz an der Bonner Immenburgstraße: Brand auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs

Einsatz an der Bonner Immenburgstraße : Brand auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs

Auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs an der Immenburgstraße in Bonn hat es am Sonntagnachmittag gebrannt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie gegen 13.15 Uhr zu dem Gelände an der Immenburgstraße gerufen. Weil sich in einem Trakt des ehemaligen Schlachthofes starker Rauch bildete. In einem Zimmer im Erdgeschoss brannte Unrat und Mobiliar. Die Immenburgstraße musste im Bereich der Einsatzstelle gesperrt werden, gegen 14.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Auf dem Gelände des leerstehenden ehemaligen Schlachthofs war es in der Vergangenheit bereits wiederholt zu Vandalismus gekommen. Dort will die Westwerk-Investorengruppe ein sogenanntes Pop-Zentrum mit Multifunktionshalle errichten. Die Stadt hat dem Bau bereits grünes Licht gegeben. (ga)