Vor dem großen Finale der Fußball-WM kommt das kleine Finale

Viele Fußballfans sind gespannt auf den Sonntag: Wer gewinnt das Finale der Weltmeisterschaft in Brasilien? Doch einen Tag vorher findet noch eine weitere Partie statt: das Spiel um Platz drei.

 Der niederländische Fußballspieler Arjen Robben hat keine Lust auf das "kleine Finale".

Der niederländische Fußballspieler Arjen Robben hat keine Lust auf das "kleine Finale".

Foto: dpa

Man nennt es auch das kleine Finale. Dort treffen am Samstag die Verlierer der beiden Halbfinal-Spiele aufeinander: Brasilien und die Niederlande. Manchmal strengen sich die Teams dann noch mal richtig an.

Manche Fußballer haben aber auch gar keine Lust mehr auf das Spiel um Platz drei. Sie sind oft zu enttäuscht, dass sie es nicht ins Finale geschafft haben. Wie der Niederländer Arjen Robben. Er sagte nach dem verlorenen Halbfinale gegen Argentinien: "Der dritte Platz kann mir gestohlen bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort