Ruderer des WSV Honnef Honnefer Ruderer siegen in Belgien

BAD HONNEF · Einen internationalen Erfolg verbuchten die Ruderer des WSV Honnef. Die Mannschaft mit Christoph Rademacher, Ferdinand Hardinghaus, Hagen Kretschmar, Kuno Höhmann und Steuermann Ferdinand von Freymann entschied im Doppelvierer die Regatta "La Boucle de Liège" im belgischen Lüttich gegen 41 weitere Boote zu ihren Gunsten.

Für das größte Aufsehen bei der Regatta, bei der nach einem ausgeklügelten System in Abhängigkeit von Bootsgattung, Alter und Geschlecht Startzeitvorgaben errechnet werden und alle Teilnehmer daher in einer Wettkampfklasse starten, sorgte jedoch der Honnefer Herbert Engels.

Mit einem Handicap von 12:45 Minuten startete der mit 79 Jahren mit Abstand älteste Teilnehmer zusammen mit Gregor Prinz sowie Barbara und Thorsten Jonischkeit im Doppelvierer ohne Steuermann. Dabei brachte das Quartett das Kunststück fertig, 22 zuvor gestartete Boote zu überholen und als End-Zweiter bis auf 48 Sekunde an die Sieger heranzukommen.

Die dritte Honnefer Mannschaft - ebenfalls ein Doppelvierer - landete in der Besetzung Georg und Werner Reins, Walter Dampke und Karlheinz Zinnhobler auf dem neunten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort