Bonner SC B-Junioren-Bundesligafußballer siegen im "Kellerduell"

BONN · Die B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC dürfen sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Die Mannschaft von Trainer Elias Khalag setzte sich im "Kellerduell" im Sportpark Nord mit 1:0 (0:0) gegen das Schlusslicht SF Siegen durch - zugleich der erste Heimerfolg in dieser Saison.

 Scheiterte mit einem Elfmeter am Siegener Torhüter: Andreas Kinzel (vorn) von den BSC-B-Junioren.

Scheiterte mit einem Elfmeter am Siegener Torhüter: Andreas Kinzel (vorn) von den BSC-B-Junioren.

Foto: Horst Müller

Es war allerdings nichts für schwache Nerven, was die Gastgeber den Zuschauern boten. Im ersten Durchgang waren sie klar überlegen und ließen Siegen gar nicht zur Entfaltung kommen, gingen aber äußerst verschwenderisch mit ihren Torchancen um.

Die größte Möglichkeit vergab Andreas Kinzel, der in der 19. Minute mit einem an Kevin Wimmer verwirkten Foulelfmeter an Gästeschlussmann Alexander Bülow scheiterte. Bereits sechs Minuten zuvor hatte Dustin Utsch nach einer Hereingabe von Tayfun Öztürk nur das Lattenkreuz getroffen.

Nach der Pause aber änderte sich das Bild; die vielen vergebenen Möglichkeiten drohten sich zu rächen. Denn je länger die Partie dauerte, desto nervöser wurden die Bonner. Nicht nur, dass sie ihre spielerische Linie verloren; sie gestatteten den Siegenern nun auch hochkarätige Einschussgelegenheiten.

Wäre BSC-Keeper David Weidner nicht in Galaform gewesen, hätte er nicht mit Glanztaten gegen den allein vor ihm auftauchenden Maximilian Wüst (59.) und gegen einen Freistoß von Sevhan Adigüzel (63.) gerettet, wären die Gastgeber wohl sogar als Verlierer vom Platz gegangen. Pech hatte der Tabellenletzte zudem bei Maik Arens' Lattenschuss (64.).

Als die Platzherren dann alles riskierten und zum Schlussspurt ansetzten, fand das Match doch noch ein Happy End: Fünf Minuten vor dem Abpfiff traf Christopher Mai auf Zuspiel des eingewechselten Serhat Koruk zum entscheidenden 1:0.

Bonner SC: Weidner, Kinzel, Avci, Carell, Utsch (73. Kenar), Öztürk (41. Koruk), Birken, Özdemir (62. Cueto), Wimmer, Rollepatz (55. Batantou), Mai.

Bereits am Sonntag steht das nächste Heimspiel für den BSC auf dem Plan: Um 11 Uhr empfangen die Bonner im Sportpark Nord Borussia Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort