Brände in Impekoven und Witterschlick "Feuerteufel" schlägt wieder zu

ALFTER · Der "Feuerteufel" hat am Wochenende erneut in Witterschlick und Impekoven zugeschlagen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Alfter mitteilte, war die Löschgruppe Witterschlick am frühen Samstagmorgen um 4.19 Uhr alarmiert worden. Anwohner hatten bereits eine brennende Papiermülltonne gelöscht.

Ein Kunststoffgartentor war ebenfalls angebrannt. Durch eine direkt hinter der Brandstelle angebrachte Abluftöffnung war Rauch in die Kellerräume eingedrungen. Die Feuerwehr erledigte die Nachlöscharbeiten und belüftete den Keller mittels Hochdrucklüfter.

Noch während des Einsatzes wurden die Wehrleute durch Anwohner auf eine weitere brennende Altpapiertonne in der Nähe aufmerksam gemacht. Die Feuerwehrleute rückten diese von der Hauswand ab, um dann die Flammen zu löschen.

Zu einem weiteren Einsatz wurden die Löschgruppen Impekoven und Witterschlick dann am Samstagabend um 20.58 Uhr gerufen. In Impekoven mussten sie erneut eine brennende Tonne löschen. Seit Juni 2012 kommt es in Witterschlick und Umgebung immer wieder zu Bränden, überwiegend von Mülltonnen und Containern, aber vereinzelt auch von Carports.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort