Prinzenempfang beim Alfterer Bürgermeister Kinderpaar hatte Rathaus im Griff

ALFTER-OEDEKOVEN · "Hück han andere hee dat Sage", kapitulierte der als Gärtner verkleidete Bürgermeister Wolfgang Henseler im Alfterer Rathaus. Die Gemeinde hatte zum Prinzenempfang in den bunt geschmückten Ratssaal geladen. Und da ließ es sich das Kinderprinzenpaar, Kinderalfreda Marie I. und Kinderprinz Christopher I., nicht nehmen, der Einladung Folge zu leisten.

 Gute Laune im Rathaus versprühen (v.l.) Bürgermeister Rolf Schumacher mit Christopher I. und Marie I.

Gute Laune im Rathaus versprühen (v.l.) Bürgermeister Rolf Schumacher mit Christopher I. und Marie I.

Foto: Wolfgang Henry

Mit kleiner Verzögerung marschierte das Prinzenpaar, begleitet von der Kindertanzgruppe der Prinzengarde Alfter, in den Ratssaal ein und verkündete direkt: "Fastelovend ist das schönste Fest im ganzen Jahr."

"Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Programm", kündigte Kitty Weber an, die als bezaubernde Fee durch das Programm führte. Wenn noch etwas holprig, dafür aber äußerst niedlich, war der Auftritt der Kindertanzgruppe "Minis" der Tonmöhne Witterschlick sowie der "Mini-Mäuse" der Herzblättchen Volmershoven.

Auch die erste und zweite Jugendgarde der Alpenrose Witterschlick, die "großen" Herzblättchen Volmershoven "Sweethearts" und die Tanzgruppen der Prinzengarde Alfter sowie die Showtanzgruppe Alpenrose sorgten mit ihren tänzerischen Einlagen für viel gute Stimmung. Ex-Prinzessin Irene Ossowski aus Volmershoven-Heidgen mischte als "Callas vom Heedsche" die bunt kostümierten Jecken im Saal auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort