Tourist in Bonn auf Diebestour

Verdächtiger legt ein Geständnis ab

Bonn. (rk) In einer Justizvollzugsanstalt endete der Bonn-Besuch eines 24-jährigen Ladendiebes, der am Samstagnachmittag in einem Kaufhaus am Bonner Münsterplatz festgenommen worden war. Gegen 15.15 Uhr war der Mann von Ladendetektiven an einem Geschäftsausgang kontrolliert worden.

Dabei fanden sie in einer präparierten Tasche vier aus dem Ladenlokal gestohlene Jeans im Gesamtwert von 285 Euro. Eine Streife der Bonner City-Wache nahm den Tatverdächtigen kurze Zeit später fest.

Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Dieb über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik verfügt. In seiner Vernehmung gestand der ausländische Tatverdächtige den Diebstahl. Außerdem räumte er ein, zur Begehung von Diebstählen nach Deutschland gekommen zu sein.

Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft erließ ein Bonner Richter Haftbefehl gegen den Festgenommenen, der sich im Rahmen des "Beschleunigten Verfahrens" schon in den kommenden Tagen vor Gericht verantworten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort