Tausende genießen den "Rheinbacher Frühling"

Der erste Verkaufsoffene Sonntag des Gewerbevereins machte gestern dem Motto "Rheinbacher Frühling" alle Ehre. Strahlender Sonnenschein lockte die Besucher zu Tausenden in die Innenstadt, deren "Hauptschlagader" vom Dreeser Tor bis zum Voigtstor zur Flaniermeile wurde.

Tausende genießen den "Rheinbacher Frühling"
Foto: Roland Kohls

Rheinbach. (sax) Der erste Verkaufsoffene Sonntag des Gewerbevereins machte gestern dem Motto "Rheinbacher Frühling" alle Ehre. Strahlender Sonnenschein lockte die Besucher zu Tausenden in die Innenstadt, deren "Hauptschlagader" vom Dreeser Tor bis zum Voigtstor zur Flaniermeile wurde.

Freiluft-Sitzplätze der Gastronomie waren heiß begehrt. Zur Eröffnung mit Vize-Bürgermeister Claus Wehage verkostete der Gewerbevereinsvorstand um Paul Nelles am Stand der Partnerschaftsvereinigung Deinze den Jenever "Filliers" und verteilte mit Kutsche und Ponys der "Merry Legs Ranch" 3 000 bunte Ostereier.

Das Angebot der Geschäfte ergänzten Live-Musik, Vorführungen der Artisten Iryna und Alexander und Beiträge von Vereinen. Japanische Studentinnen sammelten für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer ihrer Heimat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort