Überholmanöver in Linz endet tödlich

Tödlich endete am Samstag ein Überholvorgang für einen 38-jährigen Mann aus Nürnberg auf der Bundesstraße 42 bei Linz. Wie die Polizei mitteilte, war der Autofahrer aus Linz kommend in Richtung Leubsdorf unterwegs.

Linz. (al) Tödlich endete am Samstag ein Überholvorgang für einen 38-jährigen Mann aus Nürnberg auf der Bundesstraße 42 bei Linz. Wie die Polizei mitteilte, war der Autofahrer aus Linz kommend in Richtung Leubsdorf unterwegs.

Er überholte einen Linienbus, obwohl ihm eine Sattelzugmaschine entgegenkam. Sein Auto stieß frontal mit dem Lkw zusammen und prallte zurück auf den nachfolgenden Bus, dessen linke Seite aufgeschlitzt wurde. Der 38-jährige Nürnberger starb noch an der Unfallstelle in seinem Auto.

Weitere Menschen wurden bei dem Unfall nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 75 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber sowie Kräfte der Feuerwehren Linz und Bad Hönningen, von Deutschem Roten Kreuz, Straßenmeisterei und Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort