Unfall in Sankt Augustin: Seniorin wird von Fahrzeug überrollt und schwer verletzt

Unfall in Sankt Augustin : Seniorin wird von Fahrzeug überrollt und schwer verletzt

Bei einem tragischen Unfall in Sankt Augustin wurde am Freitagabend eine 76-Jährige schwer verletzt. Als sie aus ihrem Wagen aussteigen wollte, rollte dieser plötzlich an.

Die Bonnerin fuhr gegen 18.50 Uhr mit ihrem grauen Mazda auf dem Zedernweg in Sankt Augustin. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich die Frau offensichtlich verfahren und wollte einen entgegenkommenden 57-Jährigen aus Sankt Augustin nach dem Weg fragen.

Sie hielt mit ihrem Fahrzeug an und stieg aus. Dabei hat sie vermutlich versäumt, den Wahlhebel des Automatikgetriebes ihres Autos auf die Parkposition zu stellen.

Während sie aus ihrem Wagen stieg, rollte der Mazda wieder an, wobei die 76-Jährige zu Boden fiel und von ihrem eigenen Auto überrollt wurde. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto kam in einem Gartenzaun zum Stehen. Der Gesamtschaden am Fahrzeug und am Zaun wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.