Nach Reifenplatzer auf der A3 Lkw mit radioaktiven Stoffen verunglückt

Sankt Augustin · Ein Verkehrsunfall mit einem Auto und zwei Lkw erreignete sich am Mittwochmorgen auf der Autobahn 3 in Höhe Sankt Augustin. Rund 300 Meter vor dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg fuhr ein aus Richtung Bad Honnef kommender Sattelzug auf einen stehenden Gefahrguttransporter auf. Drei Personen wurden leicht verletzt.

 Nach einem Reifenplatzer kollidierte ein Auto auf der A3 mit einem Lkw. Anschließend fuhr ein weiterer Lkw auf den stehenden Sattelzug auf.

Nach einem Reifenplatzer kollidierte ein Auto auf der A3 mit einem Lkw. Anschließend fuhr ein weiterer Lkw auf den stehenden Sattelzug auf.

Foto: Jens Kleinert

Ein 18-jähriger Autofahrer war in Richtung Köln auf der Mittelspur unterwegs, als ein Reifen an seinem Wagen platzte. Daraufhin touchierte er einen Lkw. Beide Fahrzeuge kamen auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Die Unfallbeteiligten waren gerade dabei die Unfallstelle zu sichern, als ein weiterer Sattelzug auf den ersten Lkw auffuhr. Das berichtete die Freiwillige Feuerwehr Königswinter, die zu dem Einsatz ausrückte.

Der Fahrer des auffahrenden Lkw sowie die beide Insassen des Autos wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Feuerwehr weiter berichtet, handelte es sich bei dem aufgefahrenen Sattelzug um einen Gefahrguttransporter mit radioaktiver Ladung. Nach Befragung des Fahrers und einer vorsichtigen Erkundung des Laderaumes konnten die Einsatzkräfte allerdings ausschließen, dass die Ladung beschädigt war. Es handelte sich laut Feuerwehr um medizinische Produkte, von denen im verpackten Zustand keine Gefahr ausgeht.

Während der Bergungsarbeiten blieben zwei Fahrspuren für den Verkehr gesperrt. Es bildete sich ein Stau im einsetzenden Berufsverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort