Nach Unfall in Niederdollendorf Polizei sucht falschen Unfallverursacher und Helfer

NIEDERDOLLENDORF · Nachdem er einen 16-Jährigen in Niederdollendorf angefahren hatte, brachte der Autofahrer ihn zum Krankenhaus und gab ihm einen Zettel mit seinen Personalien - diese waren aber falsch.

Der 16-Jährige war am Dienstag gegen 12.45 Uhr in Richtung des Niederdollendorfer Bahnhofs unterwegs, als er vor einem Zebrastreifen ins Stolpern kam. Er fiel zwar nicht hin, wurde aber kurz darauf von einem Auto angefahren und fiel dadurch zu Boden.

Der Junge verletzte sich dabei leicht, weshalb der unbekannte Fahrer ihn in seinem Auto zum Krankenhaus in Bad Honnef brachte. In dem Fahrzeug waren außerdem noch eine Frau und ein Kind.

Im Krankenhaus drückte der Mann dem 16-Jährigen an der Rezeption einen Zettel mit seinen Daten in die Hand und fuhr davon. Wie sich später aber herausstellte, stimmten die Daten nicht.

Laut Polizei soll der Mann etwa 1,75 Meter groß und zwischen 40 und 45 Jahren alt sein, hatte längeres dunkles Haar und einen Dreitagebart. Auffällig war zudem, dass er viele Ringe an beiden Händen trug.

Der 16-Jährige ist derzeit nicht in der Lage, nähere Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Unbekannten zu machen. Die Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Mann und seinem Fahrzeug machen können, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort