Sanierung der L193 in Dollendorf Bachstraße zurzeit keine Einbahnstraße

OBERDOLLENDORF · Die Bachstraße zwischen der Cäsariusstraße und dem Gewerbegebiet ist für die Dauer der Sanierung der L 193 für Pkws in beide Richtungen befahrbar. Normalerweise ist die Bachstraße eine Einbahnstraße und nur in Richtung Mühlenbruch offen.

Die Stadt hat die Einbahnstraßenregelung vorübergehend aufgehoben, um den Beschäftigten im Mühlenbruch eine schnellere Abfahrt von ihrem Arbeitsplatz zu ermöglichen. Dort entlang fahren kann jedoch jeder, auch wenn die Stadt auf Hinweisschilder verzichtet hat. Die Ausfahrt vom Mühlenbruch auf die L 193 ist während der Sanierung nur nach Niederdollendorf, nicht aber in Richtung B 42 und Oberkassel möglich.

An den ersten Tagen der Baumaßnahme kam es an den Engstellen der Umleitungsstrecke an der Hauptstraße in Niederdollendorf in Höhe des Bredershofs und an der Bergstraße in Oberdollendorf teilweise zu Problemen, vor allem, wenn sich zwei Lkw begegneten. Eine Freigabe der Bachstraße für den Schwerlastverkehr wird es jedoch nicht geben. Beschwerden von Bürgern gab es auch, weil ein Überqueren der Kreuzung Grüner Weg/Hauptstraße vom Rhein zum Mühlenbruch hin nicht möglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort