Lieblingsort Hauptstraße

Rheinbach steht bei einer bundesweiten ZDF-Abstimmung zur Wahl

Rheinbach. (al) Die Rheinbacher Hauptstraße befindet sich in guter Gesellschaft. Gemeinsam mit der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber und den Kreidefelsen von Rügen steht sie zur Wahl: als Lieblingsort der Deutschen, über den das ZDF derzeit im Internet abstimmen lässt. Allerdings war Rheinbach nicht unter den 150 Vorschlägen, die der Fernsehsender von sich aus gemacht hat - ein User der betreffenden ZDF-Internetseite nutzte die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

"Das ist ja schön", ist die spontane Reaktion von Bürgermeister Stefan Raetz auf die Nachricht, dass Rheinbach gemeinsam mit der Siegburger Abtei, dem Drachenfels und der Löwenburg im Siebengebirge aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei der Wahl vertreten ist. Der Bürgermeister ist aber auch Realist, was die Chancen der Straße mit ihren Giebelhäusern angeht. "Deutschland ist ja groß", formuliert er diplomatisch.

Die Abstimmung dauert noch bis Sonntag, 20. August. In die große Finalshow mit Johannes B. Kerner am 22. September schaffen es die 50 Besten der Besten.

Wer abstimmen will, rufe die Internet-Seite www.unserebesten.zdf.de auf. Möglich ist auch eine Postkarte an das ZDF, Unsere Besten - Die Lieblingsorte der Deutschen, 55111 Mainz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort