Erfolgreiche Drogenfahnder

Bonner Polizei kann Rauschgifthandel und -konsum verhindern

Bonn. (rk) Drogenfahnder der Bonner Polizei kontrollierten am Dienstagnachmittag auf der Maximilianstraße einen 34-Jährigen, der augenscheinlich Drogen verkaufen wollte.

Das "Geschäft" wurde vereitelt, als der Ankäufer, ein 38-jähriger Mann aus Altenkirchen/Westerwald, gerade im Begriff war, mehrere Konsumeinheiten Heroin zu erwerben. In der Kleidung des überraschten Verkäufers fanden die Beamten insgesamt 21 verkaufsfertig verpackte Konsumeinheiten Heroin und 290 Euro mutmaßliches Dealgeld.

Am selben Tag stellten Beamte der Wache Gabi und des Kriminalkommissariats 14 die Personalien von zwei Männern im Alter von 22 und 32 Jahren fest, die auf einem Kinderspielplatz in der Eifelstraße den Konsum von Heroin vorbereiteten.

Ebenfalls am Dienstag zog eine Fußstreife der Wache Gabi einen 22-jährigen Mann aus dem Verkehr, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Er war der Streife aufgefallen, weil er in der Franzstraße den Drogenkonsum vorbereitete. Als er die Polizisten bemerkte, lief er davon. Weit kam er nicht, auf der Maxstraße wurde er gestellt. Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss er noch eine Restfreiheitsstrafe von 155 Tagen absitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort