Flughafen Düsseldorf Zoll stellt Kuhhaut mit Maden sicher

Düsseldorf · Der Zoll hat am Flughafen in Düsseldorf bei einer Reisenden sieben Kilo vergammelte und von Maden befallene Kuhhaut sichergestellt. Die Frau gab an, dass ihre Familie die „schön weiche“ Haut essen werde.

 Das Handout zeigt vergammelte Kuhhaut mit Madenbefall.

Das Handout zeigt vergammelte Kuhhaut mit Madenbefall.

Foto: dpa

Sieben Kilo vergammelte und von Maden befallene Kuhhaut hat der Zoll am Düsseldorfer Flughafen sichergestellt. Die Beamten hätten den unangenehmen Geruch aus dem Koffer einer Wuppertalerin schon von weitem wahrnehmen können, berichtete ein Zollsprecher am Montag.

Auf Nachfrage habe die Reisende angegeben, es handele sich um eine Delikatesse aus Kamerun. Ihre Familie werde die „schön weiche“ Haut essen. Dazu kam es nicht: Die zwei Plastiktüten mit dem anrüchigen Inhalt wurden bereits vor einigen Tagen sichergestellt. Die Stadt Düsseldorf werde die Haut vernichten. Die Kosten dafür werde die Reisende tragen müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort