29-Jähriger festgenommen Viehdieb stiehlt mindestens 30 Schafe

Sonnenbühl · Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in Bad Württemberg mindestens 30 Schafe von verschiedenen Herden gestohlen haben soll. In einem Schuppen machten die Ermittler erschreckende Funde.

Ein 29-Jähriger hat in Sonnenbühl (Baden-Württemberg) mindestens 30 Schafe von verschiedenen Weiden gestohlen. Die Tiere transportierte er nach Angaben der Polizei vom Freitag zwischen Oktober und Dezember mit einem Anhänger in einen eigens dafür gepachteten Stall. Die Beamten entdeckten auch einen Schuppen, in dem der Mann eine Schlachtanlage eingebaut hatte.

In einer Kühltruhe wurde portioniertes Schaffleisch gefunden. Der Viehdieb suchte sich laut Polizei immer große Herden aus. Dort waren die fehlenden Tiere zunächst nicht aufgefallen. Videoaufnahmen brachten die Ermittler auf die Spur des Mannes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort