Fußgänger rettet sich mit Sprung Sportwagen kracht in Wuppertal in Bushaltestelle

Wuppertal · Bei einem Unfall in Wuppertal ist ein Sportwagen in eine Bushaltestelle gefahren. Ein Fußgänger konnte sich mit einem Sprung zur Seite gerade noch retten. Mit leichten Verletzungen kam er in ein Krankenhaus.

 In Wuppertal ist ein Sportwagen in eine Bushaltestelle gefahren.

In Wuppertal ist ein Sportwagen in eine Bushaltestelle gefahren.

Foto: dpa/Tim Oelbermann

Mit einem Sprung hat sich ein 35-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall davor retten können, zwischen einem Sportwagen und einer Bushaltestelle eingeklemmt zu werden. Der 24-jährige Fahrer soll am Mittwochabend in Wuppertal aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Dann sei er mit seinem Fahrzeug in das Wartehäuschen einer Bushaltestelle gekracht. Bei dem rettenden Sprung verletzte sich der 35-Jährige leicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 45.000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort