Kein alltägliches Souvenir Familie bringt Handgranate aus Kroatienurlaub mit

STRAUBING · Eine versehentlich aus dem Urlaub mitgebrachte Handgranate hat in Bayern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Familie aus Straubing im vergangenen Jahr einen vermeintlichen Stein als Erinnerung aus Kroatien mitgebracht.

 Die Bewaffneten hätten die Beamte aus einem fahrenden Auto mit einer Granate beworfen.

Die Bewaffneten hätten die Beamte aus einem fahrenden Auto mit einer Granate beworfen.

Foto: Symbolfoto: dpa

Als das Mitbringsel am Samstag abgestaubt wurde unddabei zu Boden fiel, kam eine Handgranate zum Vorschein. Die Familierief sofort die Polizei, die wiederum verständigte Spezialisten.

DieGranate wurde schließlich etwa einen Kilometer vom Anwesen derFamilie entfernt kontrolliert gezündet. Das Haus der Familie und fünfbenachbarte Gebäude wurden während der Aktion geräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort