Kurioser Alarm bei Oldenburg Hochzeitsgag verursacht Polizeieinsatz mit Hubschrauber

OLDENBURG · Eigentlich wollten sie nur die Braut entführen - aber dieser Hochzeitsgag ging voll nach hinten los: Vier mit Sturmhauben maskierte Männer haben in der kleinen Gemeinde Apen im niedersächsischen Ammerland Aufregung verursacht.

 Dieser Gag geht nach hinten los: die Polizei wird ihnen vermutlich den Einsatz in Rechnung stellen.

Dieser Gag geht nach hinten los: die Polizei wird ihnen vermutlich den Einsatz in Rechnung stellen.

Foto: Symbolfoto: dpa

Sie waren in einemWohngebiet mit Blaulicht auf ihrem Auto unterwegs, außerdem hattensie täuschend echt aussehende Waffen dabei. Eine Anwohnerin bekam esmit der Angst zu tun und alarmierte am Samstag die Polizei.Die rückte mit zehn Streifenwagen und sogar mit einem Hubschrauberaus und konnte schnell Entwarnung geben: Die vier Männer hatten nurSpielzeugwaffen dabei, sie wollten nach altem Brauch kurz vor derHochzeit eine Braut entführen.

"Das sah alles wirklich täuschend echtaus. Es war echt ein bisschen zu viel", sagte ein Polizeisprecher inWesterstede am Sonntag. Der Scherz könnte für die Männer teuer werden- die Polizei wird ihnen vermutlich den Einsatz in Rechnung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort