Ein Jahr nach der Tat: Mutmaßlicher Brandstifter in U-Haft

Mönchengladbach · Ein Jahr nach einem Brand in einem Handel für Bodenbeläge ist der mutmaßliche Brandstifter überführt worden. Wie die Polizei in einer Mitteilung am Freitag bekannt gab, soll der 33-Jährige am 21. Mai 2017 mutwillig einen Brand in den Räumen des Gewerbes gelegt haben. Der Tatverdacht gegen ihn verstärkte sich, so dass er am Donnerstag in seiner Wohnung festgenommen wurde. Die Polizei gab an, der Mann habe die Tat, für die er Brandbeschleuniger benutzt haben soll, zugegeben. Der 33-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft und muss sich wegen vorsätzlicher Brandstiftung verantworten.

 Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel.

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel.

Foto: Oliver Berg/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort