Streit in einem Seniorenheim in Breitengüßbach 90-Jähriger stirbt nach Attacke seines Mitbewohners

Breitengüßbach · In einem Seniorenheim in Breitengüßbach kam es zu einem Streit zwischen einem 88-Jährigen und einem 90-Jährigen. Der 90-Jährige wurde durch Faustschläge verletzt und starb zwei Tage später im Krankenhaus.

Folgenschwerer Streit im Seniorenheim: Ein 90 Jahre alter Bewohner ist im oberfränkischen Breitengüßbach an den Folgen einer Schlägerei mit seinem Mitbewohner gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, war der Mann am zweiten Adventssonntag mit dem 88-Jährigen aneinandergeraten.

Der Streit eskalierte derart, dass der 88-Jährige den 90-Jährigen mit Faustschlägen traktierte. Alarmierte Einsatzkräfte brachten den verletzten Mann in ein Krankenhaus, wo er aber zwei Tage später starb. Die nun abgeschlossene Obduktion habe mehrere Rippenbrüche als Todesursache ergeben, hieß es in der Mitteilung weiter. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen den 88-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort