Schröder tröstet Gabriel - Merkel schickt SMS

Berlin · Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Sigmar Gabriel nach dessen schwachem Wahlergebnis beim SPD-Parteitag getröstet.

 Beim Auftakt zum SPD-Parteitag schien noch alles in Ordnung: Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder und Parteichef Sigmar Gabriel fallen sich in die Arme. Foto: Kay Nietfeld

Beim Auftakt zum SPD-Parteitag schien noch alles in Ordnung: Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder und Parteichef Sigmar Gabriel fallen sich in die Arme. Foto: Kay Nietfeld

Foto: DPA

Schröder habe ihn angerufen und gesagt, er selbst habe als Kanzler bei seiner ersten Wahl zum SPD-Chef nur 76 Prozent erhalten, erzählte Gabriel am Freitagabend in einem Interview im ZDF-"heute-journal". Der SPD-Chef hatte zuvor bei seiner Wiederwahl nur enttäuschende 74,3 Prozent erhalten.

Auch Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel meldete sich bei Gabriel und gratulierte per SMS zur Wiederwahl, sagte er am Rande des Parteitags.

Links##ULIST##

Programm SPD-Parteitag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort