Lesetipp: Eine Reise nach Afrika

Lesetipp : Eine Reise nach Afrika

Das Taschenbuch "Sophies abenteuerliche Afrikareise" von Ursula Häbich ist im Lichtzeichen Verlag erschienen und kostet 8,95 Euro. Ab sieben Jahren.

Ich möchte ein spannendes Buch vorstellen. Es heißt "Sophies abenteuerliche Afrikareise". Es geht in dem Buch um Sophie, die nach Malawi in Afrika fliegt. Dort erlebt sie Abenteuer, zum Beispiel mit Hope. Dieses Mädchen wird krank zum Kinderheim gebracht. Sophies Mutter macht sie wieder gesund. Die Autorin heißt Ursula Häbich. Sie hat das Buch 2014 geschrieben. Es hat 122 Seiten.

Ich und meine Klasse haben es schon gelesen. Alle haben es gut gefunden. Ursula Häbich hat das Buch geschrieben, weil sie wollte, dass wir das ferne Land Malawi ein wenig kennenlernen. Vielleicht willst du es auch mal lesen. Dann wünsche ich dir eine schöne Lesezeit.

Freie Christliche Schule Bonn, Alfter, Kl. 4b (Giraffenklasse)