Taschendiebstahl in Bonn Polizei kontrollierte in der Innenstadt

BONN · Die Bonner Polizei ist am vergangenen Wochenende verstärkt in der Bonner Innenstadt und in Bad Godesberg unterwegs gewesen. Uniformierte Streifen und Zivilfahnder der Kriminalpolizei hielten Ausschau nach Taschendieben und sprachen gezielt Verdächtige an.

In Bad Godesberg fielen den Fußstreifen insgesamt vier polizeibekannte Personen auf, die augenscheinlich nach Tatgelegenheiten suchten. Ihnen erteilten die Beamtinnen und Beamten daraufhin konsequent Platzverweise.

Am Samstagmittag kontrollierten Beamte in der Bonner Innenstadt einen 36-jährigen Mann. Schnell stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Wegen einer Beförderungserschleichung war er zu 180 Euro Geldstrafe oder einer rund einwöchigen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Bei der weiteren Überprüfung des 36-Jährigen fanden die Beamten mehrere Kreditkarten auf, die nach dem derzeitigen Sachstand im Bereich Köln gestohlen worden waren. Hierzu dauern die Ermittlungen noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort