Schlägerei in Endenich Drei Verletzte nach Prügelei auf der Straße

Bonn · Zu einer Schlägerei kam es in der Nacht zu Samstag in Endenich. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurden drei Personen leicht verletzt und zwei 17-Jährige vorübergehend festgenommen.

Ein 34-Jähriger und dessen Freundin waren laut Polizei auf dem Weg zu einer Tankstelle an der Endenicher Straße, um dort Getränke zu kaufen. Dabei begegnete dem Paar in Höhe Ecke Brahms-/Regerstraße eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen. Aus bislang ungeklärten Gründen sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung bekommen, die dann in eine Schlägerei mündete.

Der 34-Jährige ging bei der Prügelei zu Boden. Als einer der beiden später festgenommenen 17-Jährigen gegen den Kopf des Mannes trat, ging die Freundin des Attackierten dazwischen, um ihn vor weiteren Angriffen zu schützen. Anwohner hatten unterdessen die Polizei alarmiert.

Die Beamten mussten Verstärkung anfordern, weil sie bei der Festnahme der beiden 17-Jährigen von anderen Jugendlichen verbal beleidigt und bedroht worden waren. Der Polizei zufolge war bei der Auseinandersetzung Alkohol im Spiel. Gegen die beiden Jugendlichen wurde Anzeige erstattet. Sie durften anschließend mit ihren Eltern nach Hause gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort