Barbershop-Gesang Bonner „Klangküsse“ erneut deutsche Meister

Bonn · Die Bonner „Klangküsse“ haben sich bei den Deutschen Barbershop-Meisterschaften in München auf Platz eins gesungen. Das Quartett setzte sich gegen elf weitere Ensembles durch.

 Wieder deutsche Meister: Die Bonner „Klangküsse“.

Wieder deutsche Meister: Die Bonner „Klangküsse“.

Foto: Privat

Nach ihren Erfolgen 2008, 2010 und 2012 haben Rabea Steffen, Viola Neuwald-Fernández, Dagmar Giersberg und Roger Hare zum vierten Mal den Titel geholt. „Wir sind wahnsinnig stolz und freuen uns neben dem ersten Platz vor allem über unsere tolle Bewertung“, sagte Steffen, die im Quartett die Melodiestimme singt. Alle zwei Jahre treffen sich die deutschen Barbershop-Chöre und -Quartetts und singen um die Wette.

Mit 80,3 Prozent erhielten die „Klangküsse“ die beste Bewertung, die jemals in diesem Wettbewerb an ein Quartett vergeben wurde. Zugleich sind die Bonner das erste deutsche Quartett, das die magische 80-Prozent-Hürde genommen hat. So sind die „Klangküsse“ in Feierlaune – was sich gut trifft: Denn im Herbst feiern sie ihr Zehnjähriges.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort