Polizei in Mehlem macht Jagd auf Raser

Der Erste war der Schnellste: Mit 173 km/h auf Remagener Straße

Mehlem. (ej) Da staunten selbst die hartgesottenen Mitglieder der Kradgruppe der Polizeiinspektion Süd-West: Kaum hatten sie am Donnerstag ihre Geräte zur Geschwindigkeitskontrolle auf der Remagener Straße in Stellung gebracht, da rauschte auch schon aus Richtung Godesberg ein Honda Civic heran, der sich bei der Endabrechnung als "Tagessieger" herausstellen sollte.

Mit satten 173 km/h wurde der 31-jährige Bonner gemessen, wo die erlaubte Höchstgeschwindigkeit lediglich 70 km/h beträgt. Ihm drohen jetzt 375 Euro Geldbuße, mindestens drei Monate Fahrverbot und vier Punkte in der Flensburger "Verkehrssünderkartei". Von den weiteren acht Rasern, gegen die Anzeige erstattet wurde, müssen drei ebenfalls mit einem Fahrverbot rechnen.

Außerdem erwischten die Ordnungshüter drei Autofahrer, die ohne Freisprecheinrichtung mit dem Handy telefonierten sowie drei weitere, die nicht angeschnallt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort