Kandidatenkür wird wiederholt

In Ortsvereinen wurde zu früh nominiert

Bonn. (ly) Die SPD muss ihre Wahlkreis-Delegiertenkonferenz wiederholen.

Weil einige Delegierte, die am 6. September die Reserveliste sowie die Direktkandidaten für den Rat und die Bezirksvertretungen gewählt hatten, von ihren Ortsvereinen zu früh nominiert worden waren, muss Parteichef Ernesto Harder zu einer neuen Konferenz einladen. Sie findet voraussichtlich im Dezember statt - und dann müssen alle Kandidaten neu gewählt werden. Partei-Vize Ole Erdmann rechnet dabei nicht mit Veränderungen.

Voraussichtlich einen Monat vorher will die SPD ihren Oberbürgermeister-Kandidaten wählen. Neben Schulleiter Jürgen Nimptsch und dem Kripo-Beamten Hermann-Josef Borjans wird es dem Vernehmen nach zumindest noch einen weiteren Kandidaten geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort