Kinder-Programm im Theater Marabu Geschichten von Freundschaft und Vertrauen

Beuel · An den kommenden Adventssonntagen zeigt das Theater Marabu, Kreuzstraße 16, Stücke nach bekannten Kinderbüchern.

Am zweiten Advent, 6. Dezember, führt das Ensemble um 14 und 16 Uhr "Die Geschichte vom kleinen Onkel" nach dem Bilderbuch von Barbro Lindgren in Koproduktion mit dem Beethoven Orchester und dem Theater Bonn. Der kleine Onkel wünscht sich so sehr einen Freund. Aber die anderen finden ihn zu klein, seinen Hut mögen sie auch nicht und dann finden sie noch, dass er dumm aussieht. Niemand ist nett zu ihm. Nachts weint er manchmal, weil er so einsam ist. Eines Tages schreibt er auf einen Zettel: "Einsamer Onkel sucht einen Freund" und heftet ihn an einen Baum. Zehn Tage und zehn Nächte wartet er. Am elften Morgen sitzt ein Hund neben seinem Bett...

Zum dritten Advent, 13. Dezember, ab 16 Uhr gibt es mit "Schreimutter" nach dem Bilderbuch von Jutta Bauer ein Objekttheaterstück für ab 3-Jährige. Ein kleiner Pinguin wird von seiner Mutter angeschrien. Er erschrickt so sehr, dass er meint auseinanderzufliegen. Nur seine Füße sind dageblieben, und jetzt rennen sie los und suchen die übrigen Einzelteile. Auf ihrer Reise durch die Welt erleben die Körperteile fantastische Abenteuer. Und immer ist da diese Hand, die sie beschützt, wenn es brenzlig wird. "Entschuldigung", sagt die Schreimutter am Ende zum kleinen Pinguin und es bleibt das beruhigende Gefühl, dass Mama immer da ist und ihr Kind tröstet, auch wenn sie mal schreit.

Am vierten Advent, 20. Dezember, ab 16 Uhr, zeigt Theater Marabu den Weihnachtsklassiker "Ein Schaf fürs Leben" nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Schaf, das ihn mit Liebenswürdigkeit und Naivität davon abbringt, seinen Speiseplan zu verfolgen.

Im Anschluss an letzte Vorstellung im Jahr lädt das Theater Marabu traditionell zu Kinderpunsch und Glühwein ein.

Der Eintritt für Kinder beträgt sechs Euro, für Erwachsene acht Euro, das Familienticket (zwei Kinder und zwei Erwachsene) kostet 22 Euro.

Kartenreservierung auf www.theater-marabu.de, per E-Mail an mail@theater-marabu.de oder 02 28/4 33 97 59

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort