Wäscherprinzessin aus Bechlinghoven Ann-Kathrin I. fiebert mit dem FC

BECHLINGHOVEN · Und schon wieder kommt die neue Wäscherprinzessin aus Bechlinghoven: Ann-Kathrin I. (Buhl) wird in der Session 2014 die Beueler Weiber anführen. Am Dienstagabend fiel die Entscheidung im Arbeitskreis Beueler Weiberfastnacht einstimmig. Sie folgt damit Vannessa I. (Kopschetzky), die ebenfalls in Bechlinghoven wohnt.

Die Regentinnen haben zwar den selben Wohnort, sind aber in verschiedenen Damenkomitees aktiv. Ann-Kathrin ist wie ihre Mutter Andrea Mitglied bei den Fidelen Reisetanten in Pützchen, Vanessa ist aktiv im Damenkomitee "Schützenfrauen vom Hellije Pütz".

"Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Darauf habe ich über Jahre hin gearbeitet", erklärte Ann-Kathrin Buhl. In der Session 2011/12 hat sie zum Beispiel Wäscherprinzessin Marie-Christine I. (Fries) als Wäscherin begleitet und konnte so schon einmal Erfahrung im Repräsentieren, Bützen und Orden verteilen sammeln. Vielen Karnevalisten ist ihr strahlendes Lächeln in Erinnerung geblieben.

Der Tag ihrer Proklamation steht auch schon fest: Am Freitag, 31. Januar, wird sie im Brückenforum von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch mit den Insignien der Narrenmacht ausgestattet werden. Danach regiert sie 33 Tage lang auf der Schäl Sick. Wer sie als Wäscherin begleitet, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Auch an ihrem Sessionsmotto bastelt Ann-Kathrin noch.

In ihrer Freizeit engagiert sich die 20-Jährige in der katholischen Kirchengemeinde Christ König in Holzlar. Dort ist sie Mitglied der sogenannten Leiterrrunde, gestaltet die Jugendarbeit in der Pfarrei und leitet auch eine Jugendgruppe. Stimmlich unterstützt der FC-Köln-Fan auch den Gemeindechor "JC and the Gang". Die jungen Sänger machen bei Jugendmessen und beim Pfarrfest mit.

Zur Person
Ann-Kathrin Buhl ist Jahrgang 1992 und in Bonn geboren. Nach der Geburt zog sie mit den Eltern, Heiner und Andrea Buhl, nach Bechlinghoven. Sie studiert in Bonn Religion. Die designierte Wäscherprinzessin hat einen Bruder. Der 16-jährige Tobias ist aktives Mitglied in der Kavallerie der Beueler Stadtsoldaten. Ann-Kathrin ist bekennender FC-Köln-Fan und besucht gerne und oft die Heimspiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort